TOP

Moderation

Anje Heinz

Ich kann mich noch ganz genau an meine erste Moderation erinnern. Es war im Mai 2012. Ich war, als Kulturbeauftragte der Stadt Colditz, für das traditionelle Birkenfest verantwortlich. Aus Kostengründen kam ein professioneller Moderator nicht in Frage. Die Kollegen meinten: „Wenn einer auf der Bühne Gas geben kann, dann DU.“ Dankbar und geschmeichelt für das Feedback, übernahm ich den Job. Nicht wissend, was mich erwartet. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, auf einer Bühne ein paar Worte zu finden! Oder?

Moderation Hochzeitsmesse Schloss Brandis

erotische Lesungen

Und dann: Wort- und Kopflos wartete ich darauf, das Birkenfest eröffnen zu können. Wie ich damals das Mikrophon halten konnte, der Aufregung geschuldet, weiß ich heute auch nicht mehr. Ich habe mich durchgekämpft. Irgendwie. Und dem Anschein nach, wohl auch recht gut. Allerdings waren es für mich, gefühlt, Horror-Momente.

Moderation

anje heinz

Heute, einige Jahre, unzählige Auftritte später und mit einem dicken Koffer an Selbstvertrauen, Stimmtraining und gutem Gefühl, lache ich über die Bilder der Vergangenheit, damals auf der Stadtfest-Bühne. Mittlerweile liebes ich es, die Menschen mitzureißen, sie auf eine Reise mitzunehmen – eine Reise der Unterhaltung, Fantasie und guten Laune.
Menschen berühren, das ist mir wichtig. Zuhören, Agieren und die Menschen einfangen.

Ganz egal ob Stadtfest, Firmenfeier oder Event: Die Bühne, die Menschen und ich – wir sind EINS.

Let ME entertain YOU.

Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf.